Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Ich verändere mich nicht, indem ich versuche,
etwas anders zu sein, als ich bin.
Ich verändere mich, indem ich anerkenne, wer ich jetzt gerade bin.
- Zen-Sprichwort -

Wanda Kötter

Wanda Kötter

Mein Name ist Wanda Kötter, ich bin geboren in Berlin und aufgewachsen in Königs Wusterhausen. Ich bin selbst Mutter einer Tochter in deren Schwangerschaft und Stillzeit Yoga ein wichtiger Bestandteil war. In Bereich Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung können Elemente vom Yoga Anwendung finden.

Als Werdende Hebamme und aus Erfahrungen meiner eigenen Schwangerschaft, wünsche ich mir, dass jede Schwangerschaft als eine positive Erfahrung wahrgenommen werden kann. Als sehr wichtigen Bestandteil sehe ich das Einbeziehen von Partner*innen und Geschwisterkindern. 

Daher freue ich mich darüber Frauen, Paare oder Familien auf der Reise durch die Schwangerschaft begleiten zu dürfen. Wir werden gemeinsam den kleinen Menschen im Bauch kennenlernen, deinem Körpergefühl und körperlichen Veränderungen Raum geben und positive Erfahrungen sammeln.

Angebote:
Yoga als eine Art der Geburtsvorbereitung
Viele Angebote zielen heute darauf ab, Frauen auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten. Neben herkömmlichen Geburtsvorbereitungskursen durch Hebammen sind auch Kurse wie Hypnobirthing, Schwangerenyoga, -schwimmen, oder –gymnastik als Vorbereitung auf die Geburt zu sehen.

Im Rahmen des fortlaufenden Schwangerenyoga-Kurses werden bestimmte Übungen zur Stärkung beanspruchter Körperpartien sowie Atemtechniken und Entspannungsübungen erlernt.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf dein Körpergefühl und den heranwachsenden Menschen in deinem Bauch eingehen und dir erklären, wie im Kurs erlernte Dinge in deiner Schwangerschaft, der Geburt und der Zeit danach Anwendung finden können.
Hinweis: Dieses Angebot ist kein herkömmlicher Geburtsvorbereitungskurs und ersetzt diesen nicht.

Einzelstunden
In ruhiger Umgebung möchte ich dir Raum geben, deine Schwangerschaft zu erleben. Herzliche willkommen sind dein*e Partner*in, Geschwisterkinder oder wen auch immer du an deiner Schwangerschaft gerne teilhaben lassen möchtest. So haben auch sie die Möglichkeit, die Schwangerschaft bewusst mitzuerleben.

Gemeinsam können wir den kleinen Menschen in deinem Bauch kennenlernen, indem wir nach deinem Kind tasten, Herztöne hören, Bauchmassagen machen, eure Bedürfnisse herausfinden und vieles mehr.

Kontakt: 0179 9350765

Hinweis: Dieses Angebot ersetzt nicht die Vorsorgen bei einer Hebamme oder einer Gynäkologin sondern ist als zusätzliches Angebot zu verstehen.