11. Oktober 2018
von Daniela Neumann
Keine Kommentare

SELBST – Verantwortung

Gastbeitrag von Martina Kobs-Metzger

Mit diesem Thema haben wir uns im letztem Seminar auf Sardinien beschäftigt

An erster Stelle steht “SELBST-VERANTWORTUNG”. Wir können noch soviel Lesen, Hören und Wissen, doch wenn wir nicht Handeln verändert sich nichts. Ein Bereich des Handelns kann die Ernährung sein oder aber Bewegung und gesunde Gewohnheiten können ein Thema sein.
Sardinien bietet sich immer hervorragend an – eine Woche NEUES zu “trainieren”. Was und wie viel jeder Teilnehmer nach der Reise mit in den Alltag mit nimmt ist unterschiedlich. Oft Typ bedingt 😉 setzen manche viel nach unsere Reise um und andere weniger. Trotzdem bleibt bei jedem etwas hängen. Manchmal brauchen wir keine großen Veränderungen, manchmal kann auch WENIGER MEHR sein. Das einzige was zählt ist das Ergebnis was spätestens ein bis zwei Monate später feststellbar ist. Gesundheit ist ein Weg. Welchen Weg wir einschlagen entscheidet jeder SELBST.

Mit diesem Bewusstsein freuen wir uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt auf Sardinien und starten nächstes Jahr erst einmal mit einem 8-tägigen Aufenthalt in Frankreich. Wenn du mehr Informationen haben magst, dann melde dich gern bei uns:

info@daniela-neumann.com oder info@ayurveda-kochschule.de

Herzlichst Martina und Daniela

22. September 2018
von Daniela Neumann
Keine Kommentare

Sardinien 2018

Ich sitze an meinem Lieblingsplatz unter dem Olivenbaum. Hier sehe ich die Berge und das Meer. Es fühlt sich an wie eine unendliche Weite und ich mittendrin. Es gibt in diesem Moment nichts zu tun. Dieses Bild, dieses Empfinden nehme ich mit nach Hause. Dann schließe ich meine Augen und bin wieder HIER.

 

12. Dezember 2017
von Daniela Neumann
Keine Kommentare

Jahresabschluss Meditation 2017

Am Mittwoch den 13.12.2017 findet die traditionelle Jahresabschlussmeditation statt. Das alte Jahr darf gehen, damit sich das NEUE zeigen darf. 2 Babys (Pilotprojekte) sind in 2017 entstanden und gewachsen und machen mich sehr dankbar für diese Erfahrungen, die Frauenjahresgruppe und Yoga nach der Geburt. Und schon zeigt sich ein neues Baby – ich bin jetzt schwanger mit den ätherischen Ölen und bin voll MOTIVIERT. Ich finde es wunderbar Teil einer Gemeinschaft zu SEIN, die die Natur zurück in jeden Haushalt bringen darf, in fast jeden Ich wünsche dir eine friedliche Weihnachtszeit und ein gesundes, spannendes, aufregendes, glückliches, schönes Jahr 2018. Deine Daniela

29. Juli 2017
von Daniela Neumann
1 Kommentar

Dein Leben

Was ist dir wichtig in deinem Leben?

Erkenne, finde heraus was es ist. Und dann tue es.

JETZT.

Du weisst nicht was morgen sein wird.

24. Mai 2017
von Daniela Neumann
Keine Kommentare

Humus und andere leckere Sachen

Wie in jedem Jahr werden wir beim Kochen von Tag zu Tag besser. Ich habe heute meinen ersten Humus gemacht und der war richtig lecker. Außerdem gab es ein Tomaten Paprika Chutny, Fenchelgemüse, Bohnen, Karotten Ruccola Salat und Reis, zum Nachtisch Apricosentarte. Morgen werden wir bei Sonnenaufgang mit Martina eine Agnihotra Zeremonie erleben, der Wecker klingelt also kurz vor sechs – gute Nacht.

 

19. Mai 2017
von Daniela Neumann
Keine Kommentare

Laufen für einen klaren Geist

Ich bin eine saisonale Läuferin. Ich laufe nicht regelmäßig. Momentan laufe ich um meinen Kopf (Geist) frei zu bekommen. Es entsteht etwas mehr Klarheit und es kommen neue Ideen und Gedanken. Genauso habe ich diese Erfahrung, wenn ich im Yoga bin. Hier auf Sardinien hat das Laufen noch eine andere Seite – bewegen auf unebenen Gelände. Das bewirkt auch in mir, das ich die Unebenheiten im Leben gelassener annehmen kann. Laufen ist für mich auch eine super Ergänzung zum Yoga. Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und genieße jetzt mein Frühstück.

 

17. Mai 2017
von Daniela Neumann
Keine Kommentare

Ankommen

Ankommen im JETZT. Ich bin hier. Ich geniesse die Sonne auf meiner Haut. Ich lausche den Glocken der Ziegen. Ich spüre den Atem. Danke für diesen Moment.

17. Mai 2017
von Daniela Neumann
Keine Kommentare

Morgens am Flughafen

Wir sind auf dem Weg zu unserer Insel Sardinien. Zum 9. Mal werden wir im Süden die Sonne, das Meer, die Berge, das Leben genießen. Ab Sonntag mit ayurvedischen Köstlichkeiten und diesmal zum Thema Gewürze und Kochen mit Magie. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.

 

4. Februar 2017
von Daniela Neumann
Keine Kommentare

Jeden Tag

Für fast jede wundervolle Erfahrung auf diesem Planeten, für jedes Projekt, für deine Lernprozesse und deinen Erfolg – brauchst du Beziehungen.

Achte sie.

Pflege sie.

Feiere sie.

JEDEN TAG.

Heute gelesen in Veits Kalender ☺