Kathrin Neumann

YogilatesRückenyogaThai-Massagen

Ich bin Kathrin Neumann, 1965 geboren und habe 5 Kinder. Ich habe viele Jahre als Bau-Ingenieur gearbeitet und erst vor ca. 10 Jahren den Sport für mich entdeckt. Etwa zur gleichen Zeit bin ich auf Power Yoga aufmerksam geworden und war von Anfang an begeistert. Power Yoga hat mir dabei geholfen Verspannungen und Blockaden im Schulter- und Beckenbereich zu lösen. Durch die erreichte Kräftigung der Muskulatur sind meine Gelenke, meine Wirbelsäule erheblich belastbarer geworden. All das, sowie der fließende ruhige Ablauf der Asanas, die Konzentration auf den eigenen Körper haben für mich zu einem viel angenehmeren Körpergefühl und somit auch zu mehr Selbstbewußtsein geführt. Doch mein Yogaweg führte mich weit über diese erste wunderbare Erfahrung mit Power Yoga hinaus. Aus meiner eigenen Begeisterung heraus habe ich die Ausbildung zum VINYASA-Power-Yoga-Instructor und zum Trainer für Rücken- und Senioren-Yoga absolviert. In meinen Kursen lasse ich all die unterschiedlichen Impulse aus Power Yoga, Rückenschule und Faszientraining sowie Pilates einfließen, wobei ein sanft fordernder Rhythmus immer mehr das reine Power Yoga ablöst. Im Alltagsstress hilft mir Yoga oft dabei meine innere Ruhe wieder zu finden. Diese positive eigene Erfahrung gebe ich gern an Andere weiter.

 

Desweiteren habe ich eine Ausbildung in Klassischer Thai Massage absolviert. Ich gebe Massagen, die vorrangig darauf ausgerichtet sind, Verspannungen zu lösen. Zumeist sitzen diese im Nacken- und Schulterbereich sowie im unteren Rücken. Mein Wissen und meine Erfahrung über die  Ganzheitlichkeit des Körpers ermöglichen es mir sehr oft, bei Verspannungen wirksam Abhilfe schaffen zu können.